26.28°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Friday, 20. July 2018 · 21:58 Uhr
 
 
 

Spiel, Sport und Spaß

Sportfest mit dem TSV Schwabhausen

Der TSV Schwabhausen konnte mit seinem Fitnessprogramm und anderen Aktivitäten zahlreiche Interessenten anlocken. (Foto: TSV Schwabhausen)

Sportliche Kinder, glückliche Eltern - mit seinem großen Sportfest hat der TSV Schwabhausen voll ins Schwarze getroffen. »Es war großartig und hat unsere Erwartungen noch übertroffen«, freute sich Vereinschef Willi Jais über tolles Wetter und den großen Zuspruch. Der Club präsentierte sich erstmals einer breiten Öffentlichkeit. Wie wird wo zu welchen Konditionen gesportelt?

Es war eine gelungene Präsentation des TSV Schwabhausen und seiner 14 Abteilungen auf dem Sportgelände. Neben einem umfangreichen Fitnessprogramm, den bekannten Ballsportarten, Kampfsport und Schlägersportarten präsentierte sich auch die neue Sparte Golf. Interessierte durften beim Putt-Contest und beim Crossgolf schnuppern.

Unter dem Motto »SportVorOrt« gab es verschiedene Stationen und natürlich ein Public Viewing zur Fußball-WM. Stockschießen, bei dem Jung und Alt gemeinsam spielten, war ebenso ein Highlight, und die Demos der Abteilungen und Workouts der Fitnesssparte brachten die Mitglieder zum Schwitzen. Kulinarisch war der Grillrost eine heiße Anlaufstelle. Verbrannte Kalorien konnten zudem an der Kuchen- und Crèpes-Bar zurückgeholt werden.