23.8°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Saturday, 17. August 2019 · 14:42 Uhr
 
 
 

Paradies für Schnäppchenjäger

Kinder- und Spielzeugmarkt des Kinderhauses

Die Kinder machten fleißig bei der Schnäppchenjagd mit. (Foto: Montessori Kinderhaus Arnbach)

Großer Andrang herrschte am Samstag im TSV Sportheim Arnbach. Hier fand der beliebte Flohmarkt des Montessori Kinderhauses Arnbach statt. Angeboten wurde Kinderkleidung, Spielzeug, Bücher, Wintersportartikel und alles rund ums Baby. Die Anbieter hatten keine Mühen gescheut, alles perfekt beschriftet und verpackt ins Arnbacher Sportheim zu schaffen. Bereits vor Beginn bildete sich eine lange Schlange vor der Türe und die Besucher warteten geduldig auf die Eröffnung des Flohmarktes um 13 Uhr. Die Vorfreude, ein Schnäppchen zu machen, stand den Besuchern ins Gesicht geschrieben.

Besonders die Spielzeug- und Bücherecke hatte es den Kindern angetan. Fast jedes Kind ging mit einer »Trophäe« in der Hand nach Hause. Die Eltern konnten sich zudem am reichlich befüllten Kaffee- und Kuchenbuffet erfreuen. Selbstgebackene Kuchen in großer Vielfalt verführten zum Genuss.

Der Erlös kommt ausschließlich den Kindern des Montessori-Kinderhauses in Arnbach zugute. Wer dieses Ereignis verpasste, hat die nächste Gelegenheit dazu im Frühjahr 2016. Hier ist der nächste Flohmarkt des Montessori Kinderhauses im TSV Sportheim Arnbach geplant.