5.33°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Sunday, 9. December 2018 · 22:57 Uhr
 
 
 

Ehrung langjähriger Mitglieder

Manfred Prößl ist jetzt CSU-Ehrenmitglied

CSU-Ehrung (von li) Georg Hillreiner (30 Jahre Mitgliedschaft), Annemarie Loderer (30), Heinrich Loderer (45), Georg Sedlmair (45), Josef Reischl, Katrin Staffler MdB, Anton Kraut (45), Landtagskandidat August Haas, Manfred Prößl (55), Bernhard Seidenath MdL. Es fehlen Jeanette Huber (30) und Peter Göttler (45). (Foto: CSU)

Zum politischen Frühschoppen im Schwabhausener Gasthof zur Post konnte CSU-Ortsvorsitzender Josef Reischl neben vielen Besuchern die Bundestagsabgeordnete Katrin Staffler, den Landtagsabgeordneten Bernhard Seidenath und den Dachauer Kandidaten zur Landtagswahl, August Haas, als Gäste begrüßen.

Angesichts der politischen Großwetterlage freute sich Katrin Staffler, direkt aus Berlin berichten zu können. Sie erinnerte an die vielen Beschlüsse der jüngsten Zeit, die vor allem Familien und den Wohnungsbau fördern werden.

Auch Bernhard Seidenath richtete ein Grußwort an die Anwesenden, in dem er die wichtige Vernetzung der CSU von der kommunalen Ebene über Bezirk und Landtag bis hin zum Bundestag und Europaparlamant hervorhob.

Im Mittelpunkt standen dieses Mal aber die Mitglieder, die seit 30 oder mehr Jahren der CSU und dem Ortsverband die Treue halten. Josef Reischl sprach ihnen im Namen des gesamten Vorstands seinen Dank aus und überreichte Dankurkunden und Präsente. Manfred Prößl, der seit 55 Jahren CSU-Mitglied ist, wurde für sein langjähriges Engagement im Ortsverband und in verschiedenen Fachverbänden der CSU eine seltene Ehre zuteil: ihm wurde die Ehrenmitgliedschaft verliehen.