5.11°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Saturday, 21. September 2019 · 02:30 Uhr
 
 
 

»Liste Oberroth«

Aufstellungsversammlung am 16. September

Alle wahlberechtigten Bürger der Gemeinde Schwabhausen sind recht herzlich zur Aufstellungsversammlung der »Liste Oberroth« eingeladen. Schriftführer Daniel Haagen informiert über die Entstehungsgeschichte der neuen Kraft, die in den Schwabhausener Gemeinderat einziehen will.

»Nachdem der Eindruck in unserem Ort entstand, nicht genügend Gehör in unserem Gemeinderat zu finden, hat sich im Frühjahr 2019 eine Interessensgruppe von acht Personen zusammengesetzt und beraten, ob eine eigene Oberrother Liste zur Gemeinderatswahl im März 2020 aufgestellt werden sollte. Als wir uns weiter im Ort umhörten, war zum Maibaumfest klar: Ja, wir wollen diesen neuen Weg gehen. Somit wurde dann nach weiteren Gesprächsrunden am 15. Juli eine Vereinsgründung der »Liste Oberroth« mit Unterzeichnung der Satzung durchgeführt und eine Vorstandschaft gewählt.

Zum Zweck der Aufstellung von Bewerbern für die Wahl des Gemeinderates in der Gemeinde Schwabhausen findet am Montag, den 16. September um 19:30 Uhr im Landgasthof Haagen in Oberroth eine Aufstellungsversammlung der "Liste Oberroth" statt«.

Über das Interesse und den Besuch vieler Gemeindebürgerinnen und -bürger freuen sich die Veranstalter.