2.88°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Monday, 9. December 2019 · 01:53 Uhr
 
 
 

Unfallflüchtiger Fahrradfahrer verletzt Fußgänger schwer

Ohne sich um den von ihm Verletzten zu kümmern entfernte sich ein Fahrradfahrer am Dienstag, gegen 15.45 Uhr, von der Unfallstelle in der Schönbrunner Straße. Zur Unfallzeit war ein 72-jähriger Fußgänger auf dem Fußweg von Schönbrunn in Richtung Großinzemoos unterwegs.

Hierbei wurde er einfach von einem bislang unbekannten Fahrradfahrer »über den Haufen gefahren«. Der Fußgänger stürzte und schlug mit dem Kopf auf dem Gehweg auf. Er musste mit schweren Kopfverletzungen in eine Klinik gebracht werden. Der unbekannte Fahrradfahrer fuhr einfach weiter.

Der Unfall wurde von einer Zeugin beobachtet. Laut deren Angaben handelt es sich bei dem Flüchtigen um einen zirka 170 cm großen Mann mit dunklem Teint und dunklem krausem Haar. Sachdienliche Hinweise an die PI Dachau unter der Telefonnummer 08131-5610.