7.46°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Thursday, 23. May 2019 · 04:55 Uhr
 
 
 

»Kids & Kunst«

Der Frühjahrsmarkt von »Kids & Kunst« in der Gemeinde Pfaffenhofen an der Glonn ist etwas ganz Besonderes: Er findet als Jubiläumsausgabe zum 10. Mal statt.

Vor fünf Jahren feierte der Kunsthandwerkermarkt Première im Bürgerhaus Unterumbach, wo er bis zur Herbstausgabe 2018 beheimatet war. Nun sind die »Kids & Kunst« Aussteller in das neue VfL Sportheim in Egenburg umgezogen. Dort findet am Sonntag, den 24. März, von 10 bis 17 Uhr auch der Jubiläumsmarkt statt.

Ob Schmuck, Keramik, Kinderkleidung, Seifenträume, originelle Geschenkideen, Holzkunst, Grußkarten oder Dekoration für Zuhause – die Bandbreite des Angebots variiert und bietet den Besuchern eine große Auswahl an Selbstgemachtem. Im Restaurant »Glonntalstub’n« direkt am Sportheim wird für das leibliche Wohl gesorgt, unter anderem mit Kaffee und Kuchen sowie süßen griechischen Köstlichkeiten. Für die Besucher gibt es zudem eine Jubiläums-Überraschung.