24.91°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Friday, 19. July 2019 · 20:31 Uhr
 
 
 

Gute Stimmung

Sommerstammtisch der FDP

Auf dem Bild unter anderem Albert Duin (2. von li), Hendrik Grallert (3. von li), Britta Hundesrügge (3. von re) und BGM-Kandidat Jürgen Junghans (re). (Foto: Christian Stangl )

Bestens gelaunt bei sommerlichen Temperaturen waren am Mitwoch, den 3. Juli zahlreiche FDP-Mitglieder und einige interessierte Petershausener Bürger, die insbesondere den liberalen Bürgermeisterkandidaten Jürgen Junghans näher kennenlernen wollten. Als besonderen Gast konnte die Kreis-FDP Albert Duin, Mitglied der FDP-Landtagsfraktion, Unternehmer und ehemaliger FDP-Landesvorsitzender in Bayern (2013 - 2017), begrüßen. Aber auch die Kreisvorsitzenden aus Starnberg und Fürstenfeldbruck, Britta Hundesrügge und Hendrik Grallert, hatten sich auf der Terrasse der örtlichen Tennishalle eingefunden.

Mit Jürgen Junghans und den Mitgliedern des erst im Mai 2019 gegründeten Ortsverbandes Petershausen wurden Fragen der Lokalpolitik diskutiert, wobei ihm generell mehr Menschlichkeit und ein Miteinander statt Gegeneinander in der politischen Auseinandersetzung am liberalen Herzen liegen. Natürlich wurden auch allgemeine politische Themen von den Anwesenden im lockeren Gespräch vertieft. Kurzum war es eine gelungene Veranstaltung mit fröhlichen Menschen und interessanten Gesprächen in gemütlicher Runde.