16.14°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Sunday, 22. April 2018 · 10:32 Uhr
 
 
 

Unfall

Am Montag, den 29. Mai gegen 15.30 Uhr, fuhr eine 22-jährige Schülerin aus Bergkirchen mit ihrem Mazda auf der Staatstraße von Wiedenzhausen in Richtung Odelzhausen und ein 20-Jähriger aus Gersthofen fuhr mit seinem Kleintransporter Iveco in der Gegenrichtung. Die Schülerin gab dann an, dass der Kleintransporter überholte und ihr frontal entgegenkam. Sie musste eine Vollbremsung hinlegen und geriet dadurch von der Fahrbahn ab. Der Gersthofener wiederrum sagte aus, dass er ins Schleudern kam und dadurch auf die Gegenfahrbahn geriet.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Am Mazda entstand ein Schaden von 1.000 Euro, der Iveco wurde nicht beschädigt.

Zeugen des Unfalls werden gebeten sich unter 08131-56 10 bei der Polizei Dachau zu melden.