2.88°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Saturday, 7. December 2019 · 06:10 Uhr
 
 
 

Richtige Pferdefütterung

Der Odelzhausener Futterstadl lädt ein

Pferdefütterung im Winter - was ist zu beachten? (Foto: dek)

Als Pferdebesitzer stellt man sich doch immer mal die Frage: Wie füttere ich mein Pferd richtig? Passt die Zusammensetzung des Futters zu den Ansprüchen meines Pferdes? Was muss ich bei der Fütter in Bezug auf die Jahreszeiten beachten?

Um diese und viele weitere Fragen geht es bei der Veranstaltung des Odelzhausener Futterstadls, der dazu am 13. November ab 18 Uhr ins Gasthaus zur Sonne, Marktstr. 10 in Odelzhausen einlädt. »Pferdefütterung mit Bezug auf die aktuelle Jahreszeit« heißt der Vortrag, den Tierärztin Dr. med. vet. Katharina Boes und Gunter Grill von der Firma AGROBS halten.

Alle Informationen und ein alkoholfreies Getränk gibt es gratis. Über eine kurze Voranmeldung unter Telefon 08134-99 75 02, per Email info@tierbedarf.bayern.de oder direkt im Odelhausener Futterstadl, Martkstrasse 16 freut sich Inhaberin Michaela Fischhaber.