24.47°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Tuesday, 18. June 2019 · 13:30 Uhr
 
 
 

Neue Obermeisterin

Bäckerinnung wählt Nicole Schön

In der Mitte der Innungsmitglieder die neue Obermeisterin Nicole Schön. (Foto: BID)

Die Bäckerinnung Dachau hat eine neue Obermeisterin, einstimmig wählten die Innungsmitglieder Bäckermeisterin Nicole Schön zur Nachfolgerin von Ludwig Kloiber, der sein Amt vorzeitig niedergelegt hatte.

Gleichzeitig wurde Bäckermeister Peter Denk zum ehrenamtlichen Geschäftsführer der Innung gewählt. Er wird künftig die Vorstandschaft der Innung tatkräftig unterstützen.

Der Wahl war eine rege Diskussion über eine mögliche Fusion mit der Bäckerinnung München vorausgegangen. Die Innungsmitglieder haben sich aber für eine regionale Vertretung entschieden. »Wir danken Frau Schön für ihre Engagement und gratulieren zur Wahl«, so die Bäckerinnung Dachau.