27.12°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Monday, 24. June 2019 · 19:52 Uhr
 
 
 

Einfach mal narrisch sein

Die farbenfrohe Faschingszeit steht für Geselligkeit, Frohsinn, Humor und Heiterkeit. Sie lädt uns ein, die Gedanken schweifen zu lassen, mal auf gut bayerisch narrisch zu sein, etwas Neues auszuprobieren und ein paar schöne Stunden in guter Gesellschaft zu verbringen. Gerade jetzt, wo es häufig noch nasskalt und dunkel ist, bedeutet der Fasching, dem Trübsinn und dem schnelllebigen, hektischen Alltag einfach mal für eine Weile zu entfliehen.

Auch in diesem Jahr haben sich die Prinzenpaare sowie die großen und kleinen Tänzerinnen und Tänzer der Gardegruppen monatelang auf ihre Auftritte in der aktuellen Faschingssaison vorbereitet. Wir dürfen gespannt sein, mit welchem Motto sie uns dieses Jahr begeistern. Für das alljährliche Stimmungs-Hoch im Vorfrühling danke ich allen kleinen und großen Mitgliedern der Garden, allen Helferinnen und Helfern vor Ort, sowie den Organisatoren und Trainerinnen, ohne deren Engagement die vielen Faschingsbälle, -umzüge und das bunte Treiben im Landkreis Dachau nicht möglich wären. Ich wünsche Ihnen viel Freude in der närrischen Zeit!

Ihr Landrat

Stefan Löwl