16.29°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Friday, 19. October 2018 · 17:32 Uhr
 
 
 

Frautag-Rätsel richtig gelöst

Gewinnübergabe in der Edelbranddestillerie Kraus

Gewinner und Sponsoren (von li) Edi Kraus sen., Erna Gartenlöhner, Cäcilia Storf, Georg Endres (Hofer's Getränkeladen) Christl Horner-Kreisl (KURIER), Christoph Putz, Gabriele Benkard und Max und Alexander Knoll (EDEKA Knoll). (Foto: dek)

Auch heuer konnte beim Frautag-Rätsel nur mitmachen, wer den Jetzendorfer Nationalfeiertag auch besucht hat: die Teilnahmekarten mussten in die KURIER-Losbox eingeworfen werden, die beim großen Flohmarkt aufgesteltl war. Vielen Dank dem TSV Jetzendorf dafür und den vielen Teilnehmern.

Die richtige Lösung war, dass Eva Endres schon »in sechster Generation« den Stand auf dem Frautag betreibt.

Folgende Gewinner wurden gezogen und letzte Woche in die Brennerei von Edi Kraus eingladen zur Preisübergabe: über zwei Tageskarten für die Therme Erding vom KURIER-Verlag freute sich Cäcilia Storf aus Jetzendorf. Vier hochprozentige Spezialitäten spendierte die Edelbranddestillerie Kraus, Erna Gartenlöhner aus Vierkirchen war die glückliche Gewinnerin, Gabriele Benkard aus Markt Indersdorf überreichten Alex und Max Knoll einen Edeka-Gutschein über 25 Euro und das Tragl Frautag-Bier von Hofer's Getränkeladen konnte Christoph Putz aus Priel mitnehmen.

Natürlich durften Gewinner und Sponsoren in der gemütlichen Destillerie auch den ein oder anderen Brand, Geist oder Likör aus dem Hause Kraus probieren.

WIR vom KURIER danken allen Teilnehmern und vor allem auch den Sponsoren der schönen Gewinne und freuen uns auf den nächsten Frautag 2019.