-3.01°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Wednesday, 21. February 2018 · 20:13 Uhr
 
 
 

Unter Alkoholeinfluss

Am Samstag, den 3. Februar, kurz nach 6 Uhr, befuhr ein 23-jähriger Golf Fahrer die Dachauer Straße im Ortsteil Ottershausen in Richtung Haimhausen.

In einer leichten Linkskurve kam der Pfaffenhofener (Ilm) nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal in eine Leitplanke. Die eintreffenden Beamten der Polizeiinspektion Dachau stellten bei dem jungen Mann Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert deutlich über ein Promille.

Der leicht verletzte Golffahrer muss nun mit einem Strafverfahren rechnen, sein Führerschein wird die nächste Zeit anderweitig verwahrt.

Am Fahrzeug, welches abgeschleppt werden musste und an der Leitplanke entstand ein Gesamtschaden von zirka 8.000 Euro.

Am Unfallort waren, außer dem Rettungsdienst und der Polizei, auch noch die FFW Haimhausen und das THW zur Säuberung der Unfallstelle eingesetzt.