5.33°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Sunday, 9. December 2018 · 23:17 Uhr
 
 
 

Junior-Race-Turnier gut besucht

Erdweger Tischtennisspieler feiern ihre Erfolge

Junior-Race-Turnier in der Erdweger Dreifachturnhalle gut besucht. (Foto: Carolin Ölsner)

Am vergangenen Sonntag, den 30. September fand in Erdweg das Junior-Race-Turnier als Qualifikationsturnier zu den Bezirkseinzelmeisterschaften der Schüler A, Schüler B und Jugend statt. Vier Spielerinnen und Spieler der Tischtennisabteilung der SpVgg Erdweg waren dabei, haben gekämpft und wurden für ihren engagierten Einsatz belohnt. Xiaoya Yuan gewann in der Altersklasse Schülerinnen B den 2. Platz. Jannis Schröter besiegte seinen allerersten Punktspielgegner in der Altersklasse Schüler B. Gregor Sehlke kämpfte sich in der Altersklasse Jugend bis zum Halbfinale vor, bei dem er sich dann jedoch geschlagen geben musste. Er erreichte einen stolzen Platz 4 für die Erdweger Tischtennis-Jugend. Vivian Jakob trat in der Altersklasse Jugend weiblich an und holte sich den Titel, dank fehlender Gegener, mühelos und ohne Kampfeinsatz. Das nächste Tischtennis-Turnier in der Edweger Dreifachturnhalle, Pater-Cherubin-Straße 5, findet am Samstag und Sonntag, den 6. und 7. Oktober statt. Alle Tischtennisbegeisterten sind von der Tischtennisabteilung Erdweg herzlich zum Zuschauen, Anfeuern und gemütlichen Zusammensein eingeladen.