20.5°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Saturday, 21. September 2019 · 17:11 Uhr
 
 
 

Wanderung von Aujäger zur Pupplinger Au

Am Donnerstag, den 25. April findet die Wanderung von Aujäger zur Pupplinger Au statt. Die Pupplinger Au breitet sich im einstigen Überschwemmungsbereich der Isar nördlich von Puppling aus. Als es den Sylvensteinspeicher bei Fall noch nicht gab wurde die Au häufig von Isar-Hochwässern überschwemmt. Dadurch wurden Pflanzenteile und Samen seltener Pflanzen mitgebracht. Eine alpine Blumenpracht war die Folge. Unterwegs besteht die Möglichkeit Rast in einem Biergarten zu machen. Anmeldung erforderlich im Büro des Treffpunkt 50+ (Caritas-Zentrum Dachau), telefonsich unter 08131-298 1150. Treffpunkt ist am Donnerstag um 8.30 Uhr an der Litfaßsäule Bhf. Dachau.