7.4°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Sunday, 21. October 2018 · 10:43 Uhr
 
 
 

TSV 1865 auf Erfolgskurs

Handballmädels wollen nach oben

»Danke an Jasmin, Marie, Lotte, Natascha, Greta, Fini, Artemis und Carolin! Ihr habt die letzte Quali-Fahne richtig weit hoch gehalten«. (Foto: TSV 1865)

Nach der überragenden vergangenen Saison der weiblichen BJugend und dem Meistertitel in der Bezirkliga wollten die Handballerinnen des TSV 1865 Dachau in der kommenden Saison wieder in der Bezirksoberliga mitspielen. Insgesamt drei Qualifikationsrunden mussten sie dafür erfolgreich bestreiten. Diese Qualifikationsrunden wurden dabei in Turnierform mit je vier beziehungsweise fünf Mannschaften ausgetragen und zwei der Turniere beendeten die Mädls als Turniersieger.

Gerade im letzten Turnier warteten schwere Gegner und man konnte nur mit der eisernen Reserve aufwarten. Diese bestand aber aus dem harten Kern der Mannschaft und gerade diese Formation zeigte wie so oft ihr Kämpferherz. Klasse Torhüterleistung von Jasmin, wie in allen drei Turnieren, hinter einer Abwehrreihe aus Beton. Dazu zwar nicht der spielerischste, aber dafür ein durchschlagender Angriff der wieder tatkräftig von den Fans bejubelt wurde.