7.01°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Friday, 19. October 2018 · 02:16 Uhr
 
 
 

Open-Air-Kino am Skateparkt

Erst »Türkisch für Anfänger« und dann Gewitter

Ein toller Open-Air-Kinoabend am Skaterpark. (Foto: Dachau)

Das Wetter meinte es am Samstag, den 3. Juli,  gut mit dem Jugendzentrum Dachau Süd, der aufsuchenden Jugendarbeit und dem Dachauer Jugendrat: Weil es erst um 23.30 Uhr zu Gewittern begann, konnte das Open Air Kino am Skatepark dieses Jahr in die dritte Runde gehen.

Um 20.30 Uhr begann der Film »Türkisch für Anfänger«, der auf einer drei mal vier Meter großen Leinwand vorgeführt wurde. Die 100 überwiegend jugendlichen Zuschauer fühlten sich mit ihren mitgebrachten Decken, Snacks und Getränken sichtlich wohl. Aber auch diejenigen, die nicht so gut vorbereitet waren, spontan vorbeikamen oder Hunger mitbrachten, wurden gut umsorgt. Der Jugendrat sorgte erstklassig für das leibliche Wohl der gut besuchten Veranstaltung. Es gab gegrillte Bratwürste und günstige Getränke. Für ein perfektes Kinogefühl durfte natürlich das Popcorn nicht fehlen, weshalb eigens für die Veranstaltung eine große Popcornmaschine angemietet wurde.

Die um die Sitzfläche aufgestellten Fackeln rundeten den gemütlichen Kinoabend wundervoll ab. Zusammenfassend kann man sagen, dass die Veranstaltung bei den Organisatoren, wie bei den Zuschauern, einen positiven Eindruck hinterlassen hat. Das Facebook Feedback zur Veranstaltung »Ihr habt euch so viel Mühe gegeben und es war ein wunderschöner Abend - mit einem lustigen Film. Sowas solltet ihr öfter machen!« bestärkt das Vorhaben der Organisatoren, auch im nächsten Jahr ein Open-Air-Kino durchzuführen.