1.47°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Wednesday, 13. November 2019 · 06:15 Uhr
 
 
 

Nachruf Karl Scheingraber

Zu seinem 90. Geburtstag am Samstag, den 26. Januar 2019 durfte die Ampertaler Jugend ihrem lieben Karl Scheingraber gratulieren und auftanzen. Die beiden jüngsten Enkelkinder, Amelie und Vroni haben in Dachauer Tracht mitgetanzt. Mit dabei, Opa Karls große Freude, seine kleinen Urenkel, ob die zwei Buben wohl ebenfalls die Familientradition fortführen werden,  dieser Gedanke hat ihn schon einwenig beschäftigt. Er wird es nicht mehr miterleben können, Karl Scheingraber ist leider gestern verstorben. Karl und seine Frau Erika haben seit über 20 Jahren unsere Kindergruppe bei fast allen Tanzproben, den vielen Auftritten und Bastelnachmittagen begleitet. Zu beider Freude und Stolz tanzten ihre fünf Enkelkinder, Andreas, Felix, Johannes, Vroni und Amelie von klein auf in Dachauer Tracht gerne mit. Am Freitag, den 11. Oktober 2019 besuchte Karl mit seiner Erika die Enkelinnen Amelie und Veronika bei der Tanzprobe im Schützenheim Drei Rosen ein letztes Mal.

»Wir vermissen ihn sehr, wir werden ihn in lieber Erinnerung behalten.«
Die Ampertaler Jugendtanzgruppe mit Ihren Jugendleitern Evi Wittmann und Lothar Mann