21.36°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Wednesday, 18. July 2018 · 22:07 Uhr
 
 
 

Masterplan für Tiere

Direktor Rasem Baban vom Tierpark Hellabrunn. (Foto: Tierpark Hellabrunn)

Ende des 20. Jahrhunderts war der Münchner Tierpark in die Jahre gekommen. Es war Zeit, die Gedanken des Natur-, Arten- und Umweltschutzes, der nachhaltigen Tierhaltung und des Erlebnis- und Bildungsauftrags eines modernen Zoologischen Gartens neu zu definieren.

2016 wurde ein Masterplan für die nächsten Jahre und Jahrzehnte entworfen. Die wesentlichen Überlegungen und Perspektiven stellt Zoodirektor Rasem Baban an diesem Abend vor. Referent Rasem Baban ist seit August 2014 Direktor und Vorstand der Münchener Tierpark Hellabrunn AG.

Im Februar 2016 hat er den Hellabrunner Masterplan vorgestellt, dessen Motto »Geozoo der Biodiversität« in den nächsten 20 Jahren umgesetzt werden soll. Interessierte können am Sonntag, den 14. Januar in der Pfarrei Heilig Kreuz, Sudetenlandstr. 67, 85221 Dachau den Vortrag besuchen. Die Gebühr beträgt 6 Euro.