20.5°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Saturday, 21. September 2019 · 17:49 Uhr
 
 
 

Machtübernahme von Kilian I. und Carina I.

Inthronisationsball der Dachauer Faschingsgesellschaft

Die neuen Regenten im Dachauer Rathaus - aber nur bis Aschermittwoch. (Foto: Dachau)

Am Samstag, den 13. Januar wurde in Dachau die Faschingssaison mit dem Inthronisationsball im Thoma-Haus eingeleitet. Florian Hartmann übergab dem Prinzenpaar mit großer Freude den goldenen Rathausschlüssel, denn den Oberbürgermeister scheint es zu erleichtern, dass er die Macht - zumindest symbolisch - für vier Wochen im Rathaus abgeben kann. Bis zum Aschermittwoch regieren nun Kilian I und Carina I sowie das Kinderprinzenpaar Benni I und Lara I.

Unterstützt werden sie von ihren wunderbaren Prinzengarden und spektakulären Showtanzgruppen und vielen weiteren fleißigen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern der Dachauer Faschingsgesellschaft.

Die nächsten Termine der Dachauer Faschingsgesellschaft sind zum einen am Sonntag, den 21. Januar um 14 Uhr (Einlass ab 13 Uhr) im Adolf-Hölzl-Haus ein Kinderball, zum anderen am Sonntag, den 28. Januar ab 14 Uhr im Ludwig-Thoma-Haus der Ball der Junggebliebenen.