7.01°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Friday, 19. October 2018 · 02:59 Uhr
 
 
 

Kein Blechblos'n-Tag 2018

Eine schöne Tradition geht zu Ende!

Der Blechblos'n-Tag am Vorabend des Dachauer Volksfestes ist wohl Geschichte. (Foto: Sebastian Leiß)

Wie aktuell erfahren haben, findet in diesem Jahr kein Blechblos´n-Tag am Vorabend des Dachauer Volksfestes statt. »Der Festwirt des großen Festzelts hat sich für den Volksfestvorabend am 10. August 2018 leider für ein anderes Konzept entschieden. Das bedeutet für uns, dass wir das Festzelt für unseren Abend nicht nutzen können und es in diesem Jahr keinen Blechblos´n-Tag geben wird«, so Reinhard Unsin von der Blechblos'n.

Für die vielen Fans und Freunde der Blechblos'n, die zum Teil aus Italien, Österreich, der Schweiz und Norddeutschland extra angereist sind, geht damit eine 17-jährige Tradition zu Ende. »Wir sind über diese Entwicklung sehr traurig, da es über die Jahre immer ein sehr gelungener Auftakt zum Dachauer Volksfest war. Wir sehen uns on Tour!« verspricht die Blechblos'n.