22.73°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Monday, 19. August 2019 · 16:07 Uhr
 
 
 

Einbruch in Discounter

In der Nacht von Montag auf Dienstag, 25./26. Juli, gegen 2.30 Uhr hörte ein 19-jähriger Bergkirchner seltsame Geräusche im Gewerbegebiet, die aus Richtung des Discounters kamen. Als er nachschaute, entdeckte er einen Mann, der bereits die Scheibe zu dem Geschäft eingeschlagen hatte. Als dieser ihn bemerkte, flüchtete er zu Fuß in Richtung Gadastraße.

Der junge Mann nahm die Verfolgung auf. Während dessen kamen noch drei Lkw-Fahrer hinzu, die auf dem Parkplatz nächtigten. Zu viert konnten sie den Mann dann festhalten und den eingetroffenen Polizeibeamten übergeben.

Diebesgut führte der 27-jährige Mann, der in der Unterkunft in der Gada wohnt, nicht mit sich. Er wird am Vormittag dem Richter vorgeführt.