29.93°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Friday, 20. May 2022 · 15:59 Uhr
 
 
 

Vier Verletzte bei Verkehrsunfall

Am Donnerstag, den 11. November gegen 7.15 Uhr, fuhr ein 25-jähriger VW Passat Lenker auf der Staatstraße 2054 von Sulzemoos in Richtung Einsbach. Der Indersdorfer wollte nach links auf die Autobahnzufahrt zur A8 abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden VW Passat. Es kam zur Kollision, wobei das entgegenkommende Auto noch auf einen an der Einmündung wartenden Nissan Kastenwagen geschoben wurde.

Der Unfallverursacher und die 34-jährige Passat Fahrerin aus Bergkirchen erlitten leichte Verletzungen, ebenso zwei Mitfahrerinnen des Indersdorfers, eine 19-jährige und eine 50-jährige Frau. Der 54-jährige Nissan Lenker kam ohne Blessuren davon. Alle Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert

Die in ihrem Fahrzeug eingeschlossene 34-jährige musste durch die an der Unfallstelle eingesetzten Feuerwehren aus Sulzemoos, Wiedenzhausen und Odelzhausen befreit werden.

Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 32.000 Euro.