7.4°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Thursday, 22. April 2021 · 00:51 Uhr
 
 
 

Neues Ortsschild

Mittermarbach statt Asbach

Statt Asbach steht nun Mittermarbach auf dem neuen Ortsschild. (Foto: Petershausen)

Jedes Jahr werden mehrfach und auf oft rabiate Weise die Ortsschilder von Asbach entwendet. Inzwischen wurde ja auch vor den Ortsschildern des Hauptortes Petershausen kein halt mehr gemacht. Nach gründlicher historischer Recherche hat die Verwaltung herausgearbeitet, dass das Ortsschild von Mittermarbach bisher noch nie entwendet wurde. Im Rahmen des Kostensparprogramms der Gemeinde Petershausen wurde daher beschlossen entwendete Ortsschilder zukünftig nur noch mit dem Ortsschild »Mittermarbach« zu ersetzen. Mit dem Ortsschild für Asbach von Kollbach kommend wurde diese Regelung Anfang April erstmalig praktisch umgesetzt.