28.11°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Monday, 15. August 2022 · 17:53 Uhr
 
 
 

Junge Kommunalpolitiker im Landtag

Austausch mit Fraktionsvorsitzendem Florian Streibl

Die jungen Kommunalpolitiker mit Fabian Mehring (Mitte) und Markus Erhorn aus Dachau (2. von re). (Foto: Christl Horner-Kreisl)

Auf Einladung von Florian Streibl, Fraktionsvorsitzender der Freien Wähler im Bayerischen Landtag, nahm der Dachauer Stadtrat und Kreisvorsitzende der JFW, Markus Erhorn, an einem Austausch von Jungen Kommunalpolitikern aus ganz Oberbayern teil.

Insgesamt fünf Junge Freie Wähler folgten der Einladung und diskutierten mit dem Abgeordneten über aktuelle Themen. Auch die aktuelle Kabinettsumbildung wurde diskutiert. Außerdem führte Streibl seine Besucher durch das Ehrwürdige Maximilianeum: Seit 1949 befindet sich darin der Bayerische Landtag, seit 2008 auch mit einer Fraktion der Freien Wähler.

Neben Streibl traf Erhorn und seine Kollegen auch auf Fabian Mehring, Parlamentarischer Geschäftsführer der Freien Wähler. »Interkommunaler Austausch und ein kurzer Draht in den bayerischen Landtag ist für eine erfolgreiche Stadtratsarbeit äußerst wichtig«, freut sich Markus Erhorn.