29.93°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Friday, 20. May 2022 · 15:30 Uhr
 
 
 

Sechs Personen bei Verkehrsunfall verletzt

Am Donnerstag, den 23. Dezember gegen 17.30 Uhr, wollte eine 82-jährige Pkw-Fahrerin aus Dachau mit ihrem VW von der Bayernwerkstraße nach links auf die B 304 Richtung Dachau abbiegen. Dabei kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem Pkw Mini eines 20-jährigen Münchners, der aus der Hochstraße kam und geradeaus in die Bayernwerkstraße weiterfahren wollte. Durch den Aufprall wurde der Mini anschließend gegen den Pkw Skoda eines 61-jährigen Dachauers, der auf der B 304 an der Ampel Richtung Karlsfeld stand, geschleudert. Der Skoda wurde schließlich noch gegen den hinter ihm stehenden Pkw Toyota einer 39-jährigen Münchnerin geschoben. Alle vier Fahrzeugführer sowie eine 18-jährige Beifahrerin aus Dachau im Mini und eine 45-jährige Beifahrerin aus Dachau im Skoda wurden durch den Unfall leicht verletzt und anschließend vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht. Der Mini, der VW und der Skoda wurden abgeschleppt. Der Gesamtschaden wird auf 27.000 Euro geschätzt. Die Karlsfelder Feuerwehr war zur Absicherung und anschließenden Säuberung der Unfallstelle eingesetzt.