19.44°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Saturday, 18. September 2021 · 18:58 Uhr
 
 
 

Vereinsausflug der ÜB

Führung durch die Dachauer Altstadt

Die ÜB-Gruppe vor der Pfarrkirche St. Jakob. (Foto: ÜB Dachau)

Am letzten Ferienwochenende veranstaltete die Überparteiliche Bürgergemeinschaft Dachau (ÜB) ihren alljährlichen Vereinsausflug. Statt in die Ferne zu schweifen, blieb die ÜB heuer in Dachau. Die Überparteilichen konnten mit Frau Härtl von den Dachauer Gästeführern eine ausgewiesene Fachfrau gewinnen, die in einer kurzweiligen und sehr interessanten Führung Geschichten aus der Dachauer Altstadt näher brachte.

Hintergrund der Idee zur Stadtführung war, sowohl neuen als auch alteingesessenen Vereinsmitgliedern Unbekanntes über die Heimatstadt bieten zu können. Frau Härtl brachte der ÜB-Gruppe die Geschichte Dachaus mit netten Anekdoten und kurzweilig präsentierten Fakten näher. Der Vereinsauslug klang mit einem schmackhaften Mittagessen beim Zieglerbräu aus.

ÜB-Vorsitzender Jürgen Schleich war von der Stadtführung so angetan, dass er sich dieses Format auch für künftige Vereinsaktivitäten sehr gut vorstellen kann.

die ÜB-Gruppe vor der Pfarrkirche St. Jakob.