28.11°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Monday, 15. August 2022 · 17:27 Uhr
 
 
 

Sommer auf der Lesewiese

Lesespaß beim Lesebingo der Stadtbücherei

Lesespaß mit Lesebingo. (Foto: Stadtbücherei Dachau)

Damit die Lesezeit in den Ferien und im Urlaub möglichst abwechslungsreich ist und auch noch viel Spaß macht, laden die Stadtbücherei Dachau und die Buchhandlung Subtext zur Lesebingo-Aktion »Sommer auf der Lesewiese« ein. Dabei wird auch mal kopfüber oder rückwärts gelesen, im Schlafsack oder im Morgenmantel, im Freibad oder unterwegs im Zug.

Lese-Action und Abenteuer, Lese-Spaß und Spannung – auf den grünen Lesebingo-Karten ist für alle was dabei und alle können mitmachen. Wer dabei sein will, kann sich in der Bücherei oder in der Buchhandlung Subtext eine passende Bingo-Karte abholen. Es gibt Karten für Kinder, Jugendliche und für erwachsene Leserinnen und Leser. Jede erfüllte Aufgabe ist auf dem entsprechenden Bingo-Feld zu markieren und der gelesene Buchtitel einzutragen. Wenn in einer Reihe – horizontal, vertikal oder diagonal – alle Leseaufgaben erfüllt wurden, heißt es: »Lese-Bingo!« Die ausgefüllte Karte kann dann in der Bücherei-Hauptstelle oder in der Buchhandlung Subtext abgegeben werden.

Alle bis zum 15. September 2022 abgegebenen Bingo-Karten kommen in einen großen Lostopf, aus dem Büchergutscheine von der Buchhandlung Subtext gezogen werden.

Kleiner Tipp am Rande: Wer fleißig liest, kann auch mehrere Karten abgeben. Und wer pfiffig ist, kann mit einem Buchtitel gleich auch mehrere Leseaufgaben erfüllen...