14.74°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Friday, 18. June 2021 · 04:27 Uhr
 
 
 

Offener Elterntalk im MGH

»Unser Familienleben mit und nach der Pandemie« Offene Elterntalk-Austauschrunde im Mehrgenerationenhaus Dachau am 21. Juni um 19 Uh.

Corona hat den Alltag von Familien völlig auf den Kopf gestellt: Eingeschränkte Kontakte, Vereinbarkeit von Betreuung und Job, Schulschließungen, Sorge um die wirtschaftliche Situation... Diese Ausnahmesituation wirkt wie ein Brennglas, das bestehende Probleme in der Familie verstärkt und neue Brandherde aufzeigt. Noch dazu ist man bei der Bewältigung dieser Situation ganz auf sich gestellt.

»Vor welchen besonderen Herausforderungen sehen wir uns als Familie und welche Lösungen haben wir für uns gefunden? Jetzt endlich können wir wieder einen Blick nach vorne wagen und etwas Kraft schöpfen«.

In einer offenen, vertraulichen Runde wird über Erfahrungen der letzten Monate diskutiert. Es soll darum gehen, wie die Fallen im Familienleben erkannt und wie damit umgegangen wird, aber auch welche neuen Rituale oder Strategien im Alltag Platz finden sollten.

Infos und Anmeldung bei Kerstin Schmied, Elterntalk-Regionalbeauftragte für den Landkreis Dachau unter elterntalk@awo-dachau.de