20.28°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Tuesday, 28. June 2022 · 19:51 Uhr
 
 
 

Golfclub Dachau wieder Gastgeber

Anmeldung zur Golfmeisterschaft läuft auf Hochtouren

Auch 2022 bleiben die Hauptsponsoren den Dachauer Golfmeisterschaften treu: (von li) Rishi Sharma (Sparkasse Dachau), Jürgen Schreier (Küchenstadel Ampermoching), Organisator Jochen Neuwert (Down Town Fashion), Josef und Ingrid Faber (Autosalon Faber) und Ernst Kreisl (Dachauer KURIER). Es fehlt Christian Tannek (Optik Tannek). (Foto: chk)

Nach der Corona bedingten Zwangspause 2020 und 2021 kann auf dem Gelände des Dachauer Golfclubs endlich wieder die Dachauer Golfmeisterschaft stattfinden. Bereits zum 15. Mal wird das beliebte Turnier ausgetragen, zum dritten Mal auf dem Gelände an der Floßlände. Am 16. Juli treffen sich die Aktiven zu diesem hochklassigen Event auf der schönen Anlage in den Amperauen. Zahlreiche Anmeldungen sind schon eingegangen, Organisator Jochen Neuwert rechnet mit einem starken Starterfeld.

Beim ersten Treffen am 20. Juni auf der Golfterrasse bestätigten die Hauptsponsoren, dass auch heuer dank ihrer und der Unterstützung der Sachsponsoren viele wertvolle Preise auf die erfolgreichsten Teilnehmer warten. Auf ein »Hole in One« wartet der Sonderpreis vom Küchenstadel Ampermoching: eine Küche im Wert von 25.000 Euro.

Der Golfclub Dachau e.V. wurde 1965 gegründet und ist somit einer der ältesten Golfclubs in Bayern. Auf dem Neun-Loch-Platz spielten nach Ende des Zweiten Weltkrieges schon Amerikanische Pioniere Golf. Mächtige Bäume, kleine erhöhte Grüns in einer parkähnlichen Landschaft bieten einen beeindruckenden Rahmen für die Meisterschaft.

Aktuell bereiten die Greenkeeper Thomas Kohl, Robert Vötter und Robert Pabst samt ihrem Team den Platz für das anstehende Turnier vor.

Im Golfrestaurant von Harry und Raphael genießt man nicht nur am Turniertag italienische Kaffeespezialitäten, hausgemachte Kuchen und Torten und eine ausgezeichnete mediterrane Küche. Zur Siegerehrung steht natürlich ein mehrgängiges Menü auf der Speisekarte.

Weitere Informationen und Anmeldung (noch bis 13. Juli 2022) unter www.dachauer-golfmeisterschaft.de