28.11°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Monday, 15. August 2022 · 17:21 Uhr
 
 
 

Ferienprogramm im THW

Ein spannender Tag mit Gästen aus dem Landkreis

Spannende Sache: Große Boxen per Kran in die richtige Position bringen. (Foto: THW Dachau)
 

Endlich war es wieder soweit: Ferienprogramm, leuchtende Kinderaugen und strahlender Sonnenschein waren die besten Voraussetzungen für einen gelungenen Tag im THW. 31 Mädchen und Jungs aus den Gemeinden Bergkirchen, Sulzemoos, Weichs, Odelzhausen und Dachau beteiligten sich am Samstag, den 30. Juli beim Tag im THW, bei dem sich die Verantwortlichen der Dachauer THW Jugend so einiges ausgedacht hatten.

Selbst einmal einen Kran steuern, mit dem Gabelstapler Boxen stapeln und verfahren oder in beengter Umgebung eine Person retten - all das und noch viel mehr konnten die Kids im THW Dachau erleben. Die vielen Fahrzeuge und Geräte mal direkt begutachten, anfassen und rein sitzen - Ehrensache!

Natürlich durften auch kleine Geschenke für die begeisterten Fans nicht fehlen und so wurden die kleinen Gäste mit THW Trinkflaschen, THW Brotzeitboxen und anderen Überraschungen am Nachmittag verabschiedet.