27.55°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Monday, 15. August 2022 · 18:20 Uhr
 
 
 

Die Landmetzgerei mitten in Dachau

Am Donnerstag eröffnet die Metzgerei Boneberger

Michael Walk genießt seine eigenen Produkte. Die Salami liebt er genauso wie seine Kunden. (Foto: Metzgerei Boneberger GmbH)

1966 wurde die Metzgerei Boneberger in Schongau gegründet. Längst hat der Traditionsbetrieb auch in anderen Städten Filialen, denn die Kunden schätzen nicht nur die mit bald 60 Jahren Erfahrung und Handwerkskunst hergestellten Produkte, sondern auch die Einstellung des Betriebs zu Tierwohl, Nachhaltigkeit und regionaler Verbundenheit.

Darauf legt auch Michael Walk, Metzgermeister und Geschäftsführer der Boneberger GmbH, ganz besonderen Wert: »Durch unsere hauseigene Schlachtung und die gesamte Produktion und Vermarktung in eigener Hand können wir optimal Einfluss nehmen auf die Qualität unserer Produkte.« Bereits bei der Aufzucht der Tiere beginnt die Umsetzung dieses Qualitätsgedankens. »Wir arbeiten nur mit Bauern aus dem bayerischen Oberland zusammen und überzeugen uns regelmäßig persönlich davon, wie gut und gesund die Tiere aufwachsen«, erklärt Walk.

Jetzt ist die Metzgerei Boneberger auch in Dachau zu finden: Am Donnerstag, den 12. Mai, wird die Filiale in der Mittermayerstr. 33 (ehemals Metzgerei Glas) eröffnet.