18.68°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Tuesday, 28. June 2022 · 21:14 Uhr
 
 
 

Absage THW Starkbierfest 2022

Auch dieses Jahr bleibt dem Förderverein des Technischen Hilfswerks (THW) aufgrund der Corona Pandemie und der aktuellen Situation nichts anderes übrig, als das THW Starkbierfest 2022 abzusagen.

»Nach 2021 und 2020 mussten wir die alljährliche Traditionsveranstaltung nun zum dritten Mal hintereinander absagen«, so Sven Langer, Vereinsvorstand und somit Hauptverantwortlicher für das traditionelle THW Starkbierfest. »Es ist für keinen ehrenamtlichen Verein aktuell leicht, weil genau solche Feste für einen gemeinnützigen Verein extrem wichtig sind und es ein Traditionsfest seit 1983 ist. Die Situation lässt es aktuell einfach nicht zu, eine solche Veranstaltung durchzuführen und so lange die Pandemie nicht noch mehr eingedämmt ist, kann ich das nicht verantworten«.

Aber eins will Sven Langer klarstellen: Es wird zwar kein Ersatz in diesem Jahr geben, aber definitiv sehen wir uns hoffentlich bald im THW zur Starkbierzeit wieder – denn sterben lassen möchte Langer das Traditionsfest auf keinen Fall.