13.39°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Tuesday, 19. October 2021 · 20:53 Uhr
 
 
 

20 Jahre ELTERNTALK

Familienministerin Carolina Trautner gratulierte

Lebkuchenherzen gab es zum runden ELTERNTALK-Jubiläum. (Foto: Aktion Jugendschutz Bayern e.V.)

»Obwohl schon 20 Jahre alt, ist ELTERNTALK immer jung geblieben. Und noch immer so aktuell wie vor 20 Jahren, da ELTERNTALK sich immer an der Lebenswelt der Eltern orientiert und die Themen entsprechend kontinuierlich weiterentwickelt. So gelingt es, Eltern wirkungsvoll bei ihrer Erziehungsarbeit zu unterstützen. Herzliche Glückwunsch zu 20 Jahren ELTERNTALK und alles Gute für die nächsten 20 Jahre, so Bayerns Familienministerin Carolina Trautner.

Über die Erfolgsgeheimnisse von ELTERNTALK berichtete Dr. Florian Straus vom IPP München. Es lebt vom ehrenamtlichen Engagement von derzeit 360 Mütter und Väter in ganz Bayern, die die Gesprächsrunden moderieren. In der aktuell veröffentlichten Studie zeigt sich, wie Eltern sich gegenseitig in ihrer Erziehungsarbeit unterstützen und vom Erfahrungsaustausch profitieren. Darüber hinaus entstehen durch die gemeinsamen Treffen neue Kontakte, die im Erziehungsalltag hilfreich sind.

20 Jahre ELTERNTALK in Bayern – 5 Jahre ELTERNTALK im Landkreis Dachau

5 Jahre Erfahrungsaustausch. 5 Jahre Gastfreundschaft. 5 Jahre miteinander über Erziehungsfragen zu den Themen Medien, Konsum und Suchtvorbeugung sprechen. 5 Jahre voneinander lernen. 5 Jahre verbunden sein als Mama, Papa, Eltern. 5 Jahre Unterstützung von Eltern für Eltern – vor Ort, von Herzen.

Mehr Infos unter www.elterntalk.net