9.97°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Thursday, 29. September 2022 · 15:36 Uhr
 
 
 

Aufgebrochene Autos und Sachbeschädigungen

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (20. / 21. September) brachen bisher unbekannte Täter zwei Autos auf, zudem wurden die Fenster an mehreren Geschäften eingeworfen. Die Polizei Dachau hat die Ermittlungen aufgenommen und geht von einem möglichen Tatzusammenhang aus.

Die Täter schlugen die Scheiben an zwei in der Stumpfenbacher Straße und Angergraben geparkten Autos ein und entwendeten aus den Fahrzeugen Wertgegenstände in Höhe von knapp 50 Euro. Der Sachschaden wird hier mit etwa 1.500 Euro beziffert.

Ebenso wurden am Edeka Markt, der Eisdiele am Marktplatz und einem Imbiss in der Stumpfenbacher Straße Fensterscheiben mit Steinen eingeschlagen. Der Sachschaden liegt hier bei circa 5.000 Euro.

Die Polizei Dachau bittet Zeugen sich unter der Telefon 08131 - 5610 zu melden.