5.37°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Thursday, 13. May 2021 · 02:05 Uhr
 
 
 

»Die Ausstellung kommt«

Über die aktuelle Ausstellung im Museum Altomünster gibt es auch ein Video. (Foto: Museum Altomünster)
 

»Damit auch in dieser Zeit unsere Ausstellung gesehen werden kann, haben wir einen kurzen Film dazu gedreht«, erklärt Professor Wilhelm Liebhart, erster Vorsitzender des Vorstands des Museum- und Heimatvereins Altomünster. Analog der letzten Ausstellung in 2020, »Himmelslicht und Nachtalb« von Bernd Schwarting, wurde auch zur aktuellen Ausstellung über Hans Metzger im Museum Altomünster neben der Erstellung eines Katalogs ein Video gedreht.

»Wir freuen uns, wenn der Film Interesse findet“, so Schatzmeisterin Susanne Allers. In dem knapp fünfminütigen Film gibt die Kreisheimatpflegerin und Kuratorin der Ausstellung Dr. Birgitta Unger-Richter einen kleinen Einblick in das Leben und Werk von Hans Metzger. Der Film ist auf Youtube und auf der Website des Museums veröffentlicht.

»Wir hoffen, dass daraufhin einige Besucher die Bilder auch vor Ort anschauen möchten. Natürlich immer unter Berücksichtigung des Hygienekonzepts«, erklärt Liebhart.

Bereits seit Öffnung des Museums letzten Sonntag haben einige Kunstinteressierte die Gelegenheit genutzt und sich die Ausstellung angeschaut. Die Obergrenze der erlaubten Personen wurde noch nicht erreicht. Auf der Homepage des Museums, www.museum-altomuenster.de, sind immer die aktuellen Daten zu finden.

 

Foto: Allers Bildunterschrift: Hans Metzger - Foto im Eingangsbereich des Museums - begrüßt die Besucher