18.68°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Tuesday, 28. June 2022 · 20:24 Uhr
 
 
 

Schwerer Verkehrsunfall

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstag, gegen 18 Uhr, auf der Kreisstraße DAH 5. Ein 62jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Sulzemoos war mit seinem Mitsubishi von Sulzemoos in Richtung Wiedenzhausen unterwegs. Etwa auf halber Höhe wollte er einen Motorroller überholen, der von einem 15jährigen Jungen aus dem Gemeindebereich Odelzhausen gesteuert wurde. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen zog der junge Mann genau in dem Moment, als sich der Pkw auf seiner Höhe befand, offenbar nach links und wurde von dem Pkw erfasst. Er musste mit lebensgefährlichen Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik gebracht werden. Der Pkw-Fahrer erlitt einen Schock. Der Sachschaden wird auf zirka 5000 Euro geschätzt. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter eingeschalten. Die Straße war deshalb mehrere Stunden gesperrt.