1.8°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Saturday, 27. November 2021 · 20:55 Uhr
 
 
 

Gesundheitstag in Petershausen

Neuer Termin: Sonntag, der 3. April 2022

Mit dem Motto »Gsund sama, Fit sama« soll am 3. April 2022 wieder der Gesundheitstag in Petershausen stattfinden. Der ursprüngliche Termin Anfang März wurde den aktuellen Entwicklungen geschuldet um einen Monat verschoben.

»Die Bedeutung unserer eigenen Gesundheit für unsere Lebensführung ist uns in den zurückliegenden zwei Jahren in aller Deutlichkeit ins Bewusstsein gerückt worden. Mit dem letzten Gesundheitstag im März 2020 haben wir zu Beginn der Pandemie wichtige Informationsarbeit zum eigenen Verhalten leisten können«, so Bürgermeister Marcel Fath.

Mit dem Gesundheitstag 2022 soll den Mitmenschen in der Region praktische Tipps und konkrete Informationen für den Rückweg in eine gesunde Lebensführung zum erwarteten Ausklang der Pandemie an die Hand geben werden. »Der Gesundheitstag in Petershausen ist unser Beitrag für alle Besucher und unser Wunsch für unsere Mitmenschen in unserer Region«, so der Bürgermeister.