9.97°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Thursday, 29. September 2022 · 15:48 Uhr
 
 
 

In eigener Sache

Neue KURIER-Verlagsleitung

Das KURIER-Team (von li) Josef Januschkowetz, Diana Kreisl, Sophia Einsle, Christl Horner-Kreisl und Ernst Kreisl. (Foto: Vera Holzer)

Zum 1. September übernahm Josef Januschkowetz die Verlagsleitung des Dachauer KURIER. Sein Vorgänger Fritz Weiß ist innerhalb der Unternehmensgruppe in seine Heimat im Landkreis Starnberg gewechselt.

Der 52-jährige Dachauer Januschkowetz war elf Jahre lang Verlagsleiter bei der Dachauer Rundschau. Nachdem die Dachauer Rundschau nun von der Tageszeitung in der Merkur tz Media GmbH herausgegeben wird, suchte er eine neue Herausforderung. Als Verlagsleiter im KURIER übernimmt Januschkowetz nun am Standort Dachau ein ähnliches Aufgaben- und Kundengebiet.

»Ich freue mich sehr auf die Aufgabe und mein neues Team«, so Josef Januschkowetz. »Besonders schön ist es für mich, dass ich in meiner Heimatstadt weiterhin meine guten Kontakte zu Kunden mit oft langjährigen Geschäftsbeziehungen pflegen darf.«

Das Verkaufsteam Sophia Einsle und Diana Kreisl ist seit fast zehn Jahren für den KURIER in Dachau und im Landkreis unterwegs. Vor genau zehn Jahren übernahm Christl Horner-Kreisl die Redaktionsleitung der Wochenend-Zeitung. Ernst Kreisl betreut nach wie vor Key Account Kunden in Dachau und München.