13.39°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Tuesday, 19. October 2021 · 21:24 Uhr
 
 
 

Ferien im Museum

Erfolgreiche Quizrallye-Teilnehmer geehrt

Die erfolgreichsten Museums-Quizrallye-Teilnehmer. (Foto: LA Dachau)
 

Mit dem Kinderferienpass haben die Museen im Landkreis im letzten Jahr eine schöne Alternative für daheim Gebliebene geschaffen. Für Ferienkinder boten die Museen in Stadt und Landkreis Dachau eine Quizrallye durch insgesamt neun aktuelle Ausstellungen. Bei freien Eintritt konnten Kinder bis 14 Jahren mit kniffligen Rätseln und lustigen Aktionen an den unterschiedlichen Angeboten teilnehmen. Am Dienstag, den 12. Oktober wurden nun die erfolgreichen Teilnehmer geehrt.

Insgesamt haben über 50 Kinder am Programm teilgenommen und 28 Kinder ihren Ferienpass abgegeben. Sechs Kinder haben sogar alle Museen besucht. Am Dienstag wurden nun die Kinder mit mehr als drei Besuchen von Landrat Stefan Löwl und Vertreter der teilnehmenden Museen aus Altomünster, Großberghofen, Karlsfeld und dem Dachauer Museen geehrt und erhielten für ihre Teilnahme einen Preis. Zusätzlich wurde unter allen Kindern ein Sonderpreis verlost: Mit der ganzen Familie geht es für den Gewinner für einen Tag auf den Ferlhof. Dort warten Traktorfahrt und natürlich auch ein Esel – das Maskottchen des diesjährigen Ferienprogramms.