28.11°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Monday, 15. August 2022 · 17:11 Uhr
 
 
 

Ein Königlicher Empfang

Adelsfrühschoppen der Prinzenpaare

Viele Prinzenpaare waren gern wieder zum Adelsfrühschoppen nach Karlsfeld gekommen. (Foto: OFC Karlsfeld)

Am Samstag, den 18. Januar, trafen sich in Karlsfeld wieder die Hoheiten des Faschings aus München und Umgebung zum königlichen Adelsfrühschoppen im Pfarrheim St. Anna. Veranstaltet wird der Frühschoppen vom Olympia Faschings Club Karlsfeld e.V.

Das amtierende Karlsfelder Prinzenpaar Magdalena I. und Jonas I. empfingen zusammen mit dem Kinderprinzenpaar Caroline I und Christian II. die hohen Gäste. Zur Begrüßung hielt Bürgermeister und Schirmherr Stefan Kolbe eine Ansprache. Er war begeistert, dass der Karlsfelder Fasching so lebendig ist und so viele Faschingsvereine zu Besuch gekommen sind.

Der Verein ist sehr stolz, dass sich der Adelsfrühschoppen bei den Faschingsvereinen inzwischen größter Beliebtheit erfreut. Die Prinzenpaare kamen alle im Kostüm zur Veranstaltung und zeigten Ihre Tänze. Zwischen den Auftritten wurden lustige Spiele gemacht und viel gelacht. Für Speis und Trank war natürlich ebenfalls bestens gesorgt.