18.68°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Tuesday, 28. June 2022 · 20:17 Uhr
 
 
 

Sturz in Rennradgruppe

Am Montag, den 2. August gegen 19.55 Uhr, fuhr eine Rennradgruppe auf der Ortsverbindungsstraße von Ampermoching in Richtung Purtlhof. Kurz nach Ampermoching bremste ein 49-jähriger Fahrer sein Rennrad ab, da ein Vorausfahrender ebenfalls bremste. Dies bemerkte ein 56-Jähriger aus Unterschleißheim zu spät, fuhr auf das Rad des 49-Jährigen auf und kam zu Sturz. Ein weiterer, hinter dem Unterschleißheimer fahrender 57-jähriger Schwabhausener stürzte ebenfalls.

Der 56-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in Klinikum Harlaching geflogen. Nach bisherigen Erkenntnissen erlitt er leichte Verletzungen. Der Schwabhausener zog sich ebenfalls leichte Verletzungen zu. Er wurde durch den eingesetzten Rettungsdienst am Unfallort behandelt.

Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro.