18.68°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Tuesday, 28. June 2022 · 20:39 Uhr
 
 
 

Cabrio Fahrer schwer verletzt

Am Sonntag, den 6. März, verlor ein Fahranfänger aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein VW Golf Cabrio und überschlug sich. Der Fahrer und sein Beifahrer mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Gegen 14.20 Uhr fuhr ein 18-jähriger VW Lenker aus dem Gemeindebereich Röhrmoos von Unterweilbach in Richtung Prittlbach. Kurz nach Unterweilbach überholte er ein Auto. Im Anschluss fuhr er deutlich zu schnell in eine Linkskurve und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Cabrio schleuderte nach links und überschlug sich im dortigen Grünstreifen. Ein entgegenkommendes Auto konnte einen Zusammenstoß nur durch eine Vollbremsung verhindern.

Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen, sein 17-jähriger Beifahrer aus Röhrmoos zog sich leichte Verletzungen zu. Beide wurden ins Klinikum nach Fürstenfeldbruck verbracht.

Das VW Cabrio musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Hebertshausen und Unterweilbach zur Absicherung und Säuberung der Fahrbahn eingesetzt.