18.68°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Tuesday, 28. June 2022 · 20:50 Uhr
 
 
 

Zeugenaufruf nach Unfallflucht

Am Montag, den 20. Juni gegen 13.15 Uhr, wollte eine Pkw-Fahrerin aus dem Parkplatz des KIK in die Fraunhoferstraße einfahren und übersah dabei eine 52-jährige Radfahrerin aus Dachau, die die Ausfahrt auf der Fraunhoferstraße passieren wollte. Der Pkw stieß mit der Font seitlich gegen die Radfahrerin und brachte diese zu Fall.

Die unbekannte Fahrerin stieg kurz aus ihrem Pkw aus, räumte das Fahrrad zur Seite und entfernte sich dann aber vom Unfallort, ohne sich um die leicht verletzte Radfahrerin zu kümmern. Diese brachte zunächst ihr Fahrrad nach Hause und begab sich selbst zum Arzt.

Die Pkw-Fahrerin wird als zirka 60-jährige Frau mit schulterlangen blonden Haaren beschrieben; zu ihrem Pkw liegen bislang keine Erkenntnisse vor. Hinweise zu der flüchtigen Unfallverursacherin und ihrem Pkw werden an die PI Dachau unter Telefon 08131-5610 erbeten.