31.01°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Friday, 20. May 2022 · 16:35 Uhr
 
 
 

Esmeralda Husovic gewinnt Bronze

Taekwondo U18 Europameisterschaft in Sarajevo

Esmeralda Husovic und ihr Trainer Demirhan Aydin bei den Europameisterschaften in Sarajevo. (Foto: TSV Dachau 1865 e.V.)

Am Freitag, 12. November, hat sich die TSV Dachau 1865-Sportlerin Esmeralda Husovic einen Podestplatz bei der U18 Europameisterschaft gesichert. Sie gewann ihren Auftaktkampf gegen Kroatien mit 11:6 und anschließend das Viertelfinale gegen Italien mit deutlichem Abstand von 25:1. Erst im Halbfinale musste sich die Dachauerin gegen die spätere Europameisterin aus Russland geschlagen geben.

Der TSV Dachau 1865 e.V. beglückwünscht Esmeralda herzlich zu ihrem großartigen Erfolg. Die Mühen der letzten Monate haben sich ausgezahlt. Ein herzlicher Glückwunsch geht auch an ihren Trainer Demirhan Aydin. Wieder einmal zeigt er, dass die 1865-Sportler auf Top Niveau dabei sind. Für Demirhan und seinen Verein ist es nun bereits die dritte EM-Medaille diesen Jahres.