19.44°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Saturday, 18. September 2021 · 19:48 Uhr
 
 
 

Erzählcafé mit Sigi Heidl

»Das Wichtigste - was im Leben zählt – ist der Mensch«

In Ried bei Unterbachern geboren, besuchte Sigi Heidl acht Jahre lang die Volksschule im Klosterinternat Wartenberg bei den Mallersdorfer Schwestern, wo er eine starke Prägung zu Glauben und Kirche und eine Faszination zur Musik entwickelte.

Heute ist Sigi 68 Jahre alt und erzählt rückblickend: »In meinem Leben sind mir viele Menschen begegnet und ich hatte immer mit Menschen zu tun«. Seine Interessen reichen von seiner Familie, Freunden und Bekannten über Kirche und Glaube bis zur Musik, speziell Volksmusik und Drehorgel.

Der Treffpunkt 50+ freut sich, dass er sich bereit erklärt hat, von seiner Musik, bekannt durch den Dachauer Zitherclub, und seinem Werdegang zu berichten.

Leitung und Moderation: Alfons Vogelmeier

Am Samstag, den 25. September um 14 Uhr im Schützensaal Drei Rosen in der Münchner Str. 5.

Anmeldung/Kontakt: Treffpunkt 50+ im Caritas-Zentrum, Telefon: 08131-298 11 50

Es gelten die 3G Regeln, bitte Nachweis mitbringen.

Gebühr 4 Euro