Im Juni letzten Jahres haben sich die Freie evangelische Gemeinde Markt Indersdorf und die Mennonitengemeinde Eichstock zur Freien evangelischen Gemeinde „Eichstock 5“ zusammengeschlossen und sind in den Ortsteil Eichstock gezogen. Mit einer Festwoche und einem bunten Programm für Groß und Klein wird ab dem 28. April dort gefeiert.
Unter dem Motto „Eichstock 5 neu erleben“ hat die Kirche ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das mit dem Festgottesdienst am Sonntag, 4. Mai endet. Begleitet wird das Programm mit Essen und Getränken und viel Raum zum Kennenlernen und für Begegnungen. Auf dem Gelände wird extra ein großes Festzelt aufgestellt.
Die Festwoche beginnt am Montag, 28. April, um 19:30 Uhr mit dem Figurentheater Radieschenfieber. Am Dienstag, 29. April, um 19:30 Uhr folgt ein Kino-Abend. Am Mittwoch, 30. April, um 19:30 Uhr beantwortet Dr. Alexander Fink, Biophysiker und Leiter der IGUW in Marburg, die Frage „Kann ein Naturwissenschaftler an Gott glauben?“ in einem Vortrag um 19:30 Uhr.
Am Donnerstag, 1. Mai, um 17 Uhr bietet die Kirche eine historische Führung zur Geschichte der Mennoniten in Bayern und in Eichstock an. Am Freitag, 2. Mai, ab 19.30 Uhr gibt LEVIT, eine christliche Worshipband, ein mitreißendes Konzert. Am Samstag, 3. Mai, ab 15 Uhr begeistert Mike Müllerbauer mit seinem Mitmachkonzert vor allem die kleinen Gäste. Ebenfalls am Samstag, 3. Mai, ab 16 Uhr lädt ein Jahrmarkt für alle mit einem Holzkarussell, einer Outdoorkegelbahn, Hüpfburg, Sägewettbewerb, XXL-Spielen, Lagerfeuer und Bar alle Generationen zu einem unvergesslichen Tag und Abend ein.
Am Sonntag, den 4. Mai, um 10 Uhr findet als feierlicher Höhepunkt der Festgottesdienst mit Michael Bitzer, dem FeG Bundessekretär der Region Süd, statt. Anschließend lädt die Kirche alle Anwesenden zum gemeinsamen Mittagessen ein.