Dank der Möglichkeit einer Sonderspende aus dem Gewinnsparverein konnte an das Hoftheater Bergkirchen die Summe von 5.000 Euro übergeben werden. Mit großer Freude nahm Theaterleiter Herbert Müller den symbolischen Scheck vom Vorstand der Volksbank Raiffeisenbank Dachau, Karl-Heinz Hempel, sowie von Thomas Pohl, Vorstand des Gewinnsparvereins Bayern, in Empfang.
„Der Betrag dient der Unterstützung Ihres kulturellen Engagements in der Region“, richtete sich Thomas Pohl an Karl-Heinz Hempel. Dieser betonte: „Es freut uns sehr, dass wir auf diese Weise einer Einrichtung, die das kulturelle Leben im Landkreis bereichert, unter die Arme greifen können.“ Die Spendensumme stammt aus dem Reinertrag des Gewinnsparvereins.
Karl-Heinz Hempel erläuterte: „Das Gewinnsparen ist eine sehr gute Sache, weil es nicht nur schöne Gewinne gibt, sondern ein Teil der Losbeiträge Menschen in Not hilft oder gemeinnützigen Einrichtungen und ausgewählten Projekten in der Region zugutekommt.“
Von jedem Gewinnsparlos für fünf Euro fließen 25 Cent an gemeinnützige Initiativen und Organisationen in der Region. Beim Gewinnsparverein Bayern gibt es in diesem Jahr viele attraktive Gewinne. Anlässlich seines 70-jährigen Bestehens verlost der Gewinnsparverein im dritten Quartal 30 Porsche 718 Boxster im Wert von je rund 71.000 Euro. In der Sonderverlosung im Oktober stehen zehn Audi Q4 E-Tron im Wert von je über 48.000 Euro bereit.