3.17°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Thursday, 15. November 2018 · 21:45 Uhr
 
 
 

Saisonanpfiff

Die SoccerArenaFränking eröffnet Hallensaison

Fußball-Hallensaison in Weichs eröffnet. (Foto: AH Vierkirchen)

Zum 7. Mal wurde in den Herbstferien die Hallensaison in der SoccerArenaFränking eröffnet. Dazu folgten dieses Jahr fast 50 Teams aus 4 Landkreisen der Einladung zu 45 Minuten kostenlosem Spiel in den Herbstferien, so viele wie noch nie zuvor. Von den Bambinis, die einfach nur Spass dran hatten, sich zu bewegen und dem Ball hinter her zu laufen, bis hin zum gepflegten AH Kick war in den vier Tagen alles vertreten. Fast schon traditionell wurde die Hallensaison von den alten Herren aus Vierkirchen mit einem zünftigen Weißwurst essen im Anschluss an den Kick
gefeiert. Man spürte einfach, dass die Tage kommen, wo für Fußballer der Spass wieder eine Zeit lang in der Halle liegt...