3.57°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Wednesday, 24. January 2018 · 04:44 Uhr
 
 
 

Pkw-Überschlag

Glück im Unglück hatte eine 18-jährige Fahrerin eines VW Polo sowie ihre gleichaltrige Mitfahrerin bei einem Verkehrsunfall im Gemeindebereich Weichs.

Die Fahrerin befuhr am Samstag gegen 18.12 Uhr die Kreisstraße DAH 11 von Weichs in Richtung Vierkirchen, als sie aus Unachtsamkeit alleinbeteiligt in einer Linkskurve von der Fahrbahn abkam. Der Pkw überschlug sich mehrere Male im angrenzenden Feld, wodurch sich beide Insassen glücklicherweise nur leichte Verletzungen zuzogen. Der VW Polo wurde jedoch sehr stark beschädigt und war nicht mehr fahrbereit.

Der Sachschaden an dem älteren Fahrzeug wurde durch die aufnehmenden Polizeibeamten auf zirka 2.500 Euro geschätzt. Nach ambulanter Behandlung konnten beide Verletzten das Krankenhaus noch am selben Tag verlassen.